Übungsleiterteam Skifreizeit Steinhaus 2022

Steinhaus im Ahrntal war wieder einmal mehr das Ziel für 150 mitgereiste Skifreunde. Die Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr bot den Teilnehmern*Innen dabei ein abwechslungs- und erlebnisreiches Skivergnügen auf hohem Niveau. Das kleine, aber feine und moderne Skigebiet „Klausberg“ erfüllt alle Wünsche und lässt mit seinem überwältigenden Panorama umgeben von 80 Dreitausendern den Familienurlaub als etwas ganz Besonderes erleben.

Trotz der späten Jahreszeit und den höheren Temperaturen über die Ostertage fanden die Skifreunde sehr gute Pistenbedingungen vor. Die fantastischen Skitage wurden darüber hinaus mit einem vielfältigen und bunten Rahmenprogramm am Nachmittag und Abend abgerundet. Dieses hatten die rührigen Fahrtenleiter Ute und Torsten Möseler mit viel Sorgfalt vorbereitet und zusammengestellt. Sie und die vereinseigenen Ski-Übungsleiter Horst Jung, Kai Lingen, Holger Schwierz, Ingo Terschanski, Hajo und Anna Weidenbach sowie Patrick Weiland vermittelten nicht nur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Skikursen der verschiedenen Leistungsstufen die Grundprinzipien des modernen Skifahrens, sondern setzten auch über die gesamte Woche hinweg akribisch ein umfangreiches Programm voller Höhepunkte um. Hütten- und Fackelwanderung, Spieleabende, Tischtennisturnier, Apres-Ski, Schnitzeljagd und am letzten Skitag das traditionelle Skirennen standen auf der Agenda. Alle Teilnehmer*innen gaben ihr Bestes und stellten sich vorher dem Fotografen zum Gruppenbild. Nachmittags bei der Siegerehrung war die Freude über Urkunden, Pokale und Sachpreise bei allen Beteiligen riesengroß. Bereits am vorletzten Abend wurden die Sieger und Platzierten des beliebten Tischtennisturniers geehrt. Zum Abschluss der Skifreizeit gab es tosenden Applaus und Standing Ovations für das TV06-Team. Es war der Verdienst für die vorbildliche Organisation und Durchführung der Tour.

Das Dankeschön verbunden mit viel Lob der Gäste an das gesamte Servicepersonal des Hotels Neuwirt, welches sich wieder als hervorragender Gastgeber darstellte, wurde hierbei ebenfalls nicht vergessen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich alle Teilnehmer*innen sehr zufrieden zeigten und ein Wiederkommen im nächsten Jahr natürlich nicht ausschlossen.

Jetzt ist die Skisaison 2021/22 für die Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr abgeschlossen und es gilt nun, für das kommende Winterhalbjahr 2022/23 zu planen. Das neue TV06-Fahrtenprogramm erscheint zu den Sommerferien und wird sicherlich wieder viele attraktive Skitouren im Angebot haben. Hierüber kann man sich dann auch im Internet unter https://www.tv06.de/portfolio-skifreizeiten/ zu gegebener Zeit informieren und für die Skifreizeiten anmelden.

Text und Bilder: Ingo Terschanski