Winterzauber im italienischen Santa Caterina

Skifreizeit des TV06 Bad Neuenahr begeisterte

Herzklopfen ist garantiert, wenn man mit der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr im idyllischen Skiort Santa Caterina auf 1738m vom zweiten Weihnachtstag bis ins neue Jahr auf eine 10tägige Ski-Reise geht. Insgesamt 114 Teilnehmer*innen im Alter von 5 bis 72 Jahren erlebten dabei die Magie des Winters bei fantastischen Schnee- und Pistenbedingungen sowie Kaiserwetter vom Feinsten im Top-Skigebiet in der Lombardei mit einer Höhenlage vom 1.700m – 3000m. In der Neujahrsnacht gab es dann noch 40cm Neuschnee, so dass der Neujahrstag im perfekten Pulver-Schnee am frühen Morgen zu einem puren Erlebnis wurde!

Während der 8 Skitage wurde den mitgereisten Skifreunden in halbtägigen Skikursen von 10 erfahrenen Ski & Snowboard Übungsleiter*innen des Vereins die Grundprinzipien des modernen Ski- und Snowboardfahrens in verschiedenen Leistungsklassen vermittelt und vertieft. Darüber hinaus zeigte man sich auch vom üppigen und individuellem Rahmenprogramm für jung und alt absolut begeistert. Der Bastelnachmittag für Kinder, die Schnitzeljagd durch das Skidorf, abendliche Dorfführung, Schlittschuhlaufen open air auf der Natur Eisbahn, die kulinarische Hüttentour, Renntechniktraining, Fußball-Kicker Turnier, Snowboard-Schnupperkurs, Abschlussrennen und eine traumhafte Fackelabfahrt am Silvester Abend sorgten für die entsprechenden Highlights.

Unvergessliche Momente gab es für die Wintersportfreunde während der gesamten Zeit in einer verzauberten Winterlandschaft, umgeben von majestätischen Gipfeln und einer unberührten Natur der Sobretta-Gavia-Gebirgsgruppe. So war es natürlich keine Frage, dass der verantwortliche Fahrtenleiter Patrick Weiland ein überaus positives Fazit dieser gelungenen Skifreizeit zog. Nun geht es im neuen Jahr bis Ostern mit schönen und abwechslungsreichen Ski-Touren des TV06 Bad Neuenahr weiter.

Alle Skibegeisterten können sich übrigens bei den angebotenen Fahrten des Vereins anmelden. Hier ist dann auch die Anmeldung möglich!