Familienfreizeit Ostern in Steinhaus ( 11. – 18. April 2020 )

FAHRTENBESCHREIBUNG

Das Skigebiet Klausberg liegt an der Südseite der Zillertaler Alpen in Südtirol/Italien. Auf ca. 40 km gut ausgebauten Pisten findet hier jeder Anfänger bis zum Könner seine Abfahrt. Der Klausberg bietet neben gut gepflegten Fun-Parks verschiedener Schwierigkeitsgrade auch eine Winterachterbahn mitten im Skigebiet.

Die Gondelanlage im Skigebiet geht bis auf 2550 m hoch zum Klausberg 2 und gewährleistet gute Schneeverhältnisse bis weit über Ostern hinaus. Der TV06 bietet einen halbtägigen Ski- und Snowboardkurs für Erwachsene an. Kinder von 7 bis 14 Jahre haben die freie Wahl, auch am Nachmittag an zwei Stunden an einem Skikurs auf der Piste oder im Funpark mit seinen zahlreichen Möglichkeiten teilzunehmen.

Kinder ab 3 Jahre, die noch nicht am Skikurs teilnehmen, können den örtlichen Skikindergarten für 15,00 EUR/Tag inklusive Mittagessen besuchen. Ein preiswerter Skiverleih sowie das Skidepot befinden sich gleich an der Talstation der Seilbahn.

Der Skipass-Gruppenpreis für 6 Skitage beträgt 108,00 EUR. Kinder unter sechs Jahre fahren im Skigebiet frei.

In allen Hotelpreisen ist die Kurtaxe bereits enthalten.

Winterfreuden bei der Osterskifreizeit in Südtirol!

Mit der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr unterwegs zu sein, bedeutet abwechslungs- und erlebnisreiches Skivergnügen auf hohem Niveau. Für die mehr als 80 mitgereisten Teilnehmer war wieder einmal mehr Steinhaus im Ahrntal das Ziel. Das moderne, kleine aber feine Skigebiet „Klausberg“ erfüllt alle Wünsche. Der Ort Steinhaus liegt im Tal der 80…

40 Jahre Ski im TV06

Seit November feiern die Schneebegeisterten aus Bad Neuenahr mit der Saison 2018/2019 ihre 40te Saison. Im Jahr 1979 wurde die Abteilung Ski und Snowboard, damals noch „Skiabteilung“ im TV 06 Bad Neuenahr e.V. von Dieter „Ditsch“ Becker und Horst Kettermann aufgebaut. Sie ist heute eine der erfolgreichen DSV-Skischulen in Rheinland-Pfalz. Ganze drei Übungsleiter standen damals…

Ostern in Steinhaus

Im kommenden Jahr reicht die zweite Osterwoche bis fast an den Mai heran. Dennoch rechnen Ute und Thorsten Möseler mit ausreichend Schnee, um am Vormittag Skikurse und Kinderskibetreuung und am Nachmittag wieder Wanderungen mit Einkehr in einer Berghütte anbieten zu können. Auch eine Nachtwanderung für Groß und Klein mit Lagerfeuer ist geplant. Ein besonderes Highlight…

FAHRTENLEITUNG

Ute & Torsten Möseler

Nordstraße 11a
53534 Barweiler

Telefon: 02691 / 93 88 36
Fax: 02691 / 88 37 71 39
mobil: 0178 / 302 10 21
eMail: ute.moeseler@hocheifel.de

SKIGEBIETE

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Skigebieten, Web-Ansichten, Pistenpläne und Schneehöhen.

Klausberg

KARTE
HOTELS

Hotel Neuwirt ***

mehr zum Hotel und zu Preisen

7 Tage HP ab 515,-

 

Jetzt anmelden!