Skifreizeit der Superlative auf dem Kronplatz in Südtirol

Pures Skivergnügen bei Sonne und Schnee am Rande der Dolomiten

Eine Skitour für Genießer bot die Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr mit der neu im TV 06-Programm aufgenommenen Fahrt nach Kiens in Südtirol. 38 Skifreunde (innen) erlebten eine abwechslungsreiche und fantastische Woche mit Skifahren, Wellness, Spaß und Unterhaltung vom Feinsten. Die Tour wurde vom neuen Fahrtenleiter Ingo Terschanski vorbereitet. Mit dem „Hotel Leitgamhof“ in Kiens hatte er bei der Vorauswahl einen absoluten Glücksgriff gelandet. Das Angebot des Hotels mit großzügigen Zimmern, vorzügliche Speisen und vielfältiger Unterhaltung war überwältigend. Ideales Wetter aus einem Mix von Sonne und Neuschnee und das grandiose Skigebiet auf dem Kronplatz mit bestens präparierten Pisten (119 km) spielte dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die kompetente Betreuung durch die Skilehrer Horst Jung, Horst Kettermann, Stefan Schwickert und Ingo Terschanski. Sie brachten den Skifreunden(innen) in verschiedenen Gruppen, unterteilt nach Fahrkönnen, die individuellen Skitechniken des modernen Skifahrens näher. Kurzweilig und interessant ging die Woche schnell zu Ende. Beim stimmungsvollen Abschlussabend war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Tour bei allen Teilnehmern ein begeistertes Echo fand. Pures Skivergnügen bei Sonne und Schnee am Rande der DolomitenEinhelliger Tenor: „Diese Fahrt muss im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden!“
Für diese Wintersaison gibt es noch ausreichend Gelegenheit, um an den vielen schönen TV 06-Skitouren teilzunehmen.