Winterferien Santa Caterina ( 15.  – 25. Februar 2020 )

FAHRTENBESCHREIBUNG

Eine recht neue Fahrt bietet der TV06 Bad Neuenahr in den Winterferien Rheinland-Pfalz jetzt zum zweiten Mal an. Aufgrund der Ferienzeitenregelung führen wir vom 15. bis zum 25. Februar 2020 wieder eine Familienfreizeit nach Santa Caterina über Karneval durch. Ein Zeitraum, der beste Schneebedingungen verspricht.

Aufgrund seiner Höhenlage bietet Santa Caterina eine der sichersten Schneelagen in den Alpen. Im Februar sind von knapp unter 3000 m bis 1780 m hervorragende Schneebedingungen und eine atemberaubende Winterlandschaft zu erwarten. Talabfahrten sind bis spät in den Nachmittag hinein möglich!

Die Freizeit ist als Familienfahrt für Skifahrerinnenund Skifahrer aller Könnensstufen ausgelegt. Die Kinderbetreuung wird beim TV06 auf und abseits der Pisten groß geschrieben. Unsere Übungsleiter organisieren ein Skischulprogramm,
das familienfreundlich, lehrreich, bis hin zu sportlich ambitioniert ist. Darüber hinaus gestalten wir Nachmittage und Spielabende für Kinder und Jugendliche.

Der Skikurs ist im Preis inbegriffen, der Skipass und die Kurtaxe richten sich nach den jeweils aktuellen Tarifen und werden vor Ort abgerechnet. Bei Sonderwünschen für die Buchungszeiträume können wir recht flexibel reagieren. Verkürzungen der Tage um Rosenmontag werden ebenso möglich sein wie Karnevalstouren um dem Fashingstreiben zu entfliehen.

In Santa Caterina hat es bis ins Tal geschneit!

In Santa Caterina ist in den letzten Tagen Schnee gefallen. Heute um 16:20 Uhr präsentiert sich der Zielort einiger unserer Fahrten  schon Anfang November bis ins Tal hinein als winterliche Schneelandschaft. Über Weihnachten und Silvester werden sich rund 90 Teilnehmer mit dem TV06 auf den Weg nach Santa Caterina machen. Sie können uns jetzt schon…

40 Jahre Ski im TV06

Seit November feiern die Schneebegeisterten aus Bad Neuenahr mit der Saison 2018/2019 ihre 40te Saison. Im Jahr 1979 wurde die Abteilung Ski und Snowboard, damals noch „Skiabteilung“ im TV 06 Bad Neuenahr e.V. von Dieter „Ditsch“ Becker und Horst Kettermann aufgebaut. Sie ist heute eine der erfolgreichen DSV-Skischulen in Rheinland-Pfalz. Ganze drei Übungsleiter standen damals…

Schneekanonen im Sunny Valley

Zwei gute Nachrichten für alle Weihnachten und Silvester-Skifahrer nach Santa Caterina. Zum einen hat es bereits geschneit und der Schnee liegt bereits bis zum Paradiso auf ca. 2000m. Zum anderen tut sich was in punkto Ausbau des Skigebietes. Im Sunny Valley wurde im Sommer bereits ein Beschneiungssystem für die Pisten über 2500m gebaut. In den…

FAHRTENLEITUNG

Thomas Bitzen

Im Wiesenthal 20 a
53501 Grafschaft

Telefon: 02641 / 20 51 60
Fax: 03222 / 690 44 54
eMail:  thomas.bitzen@tv06.de

SKIGEBIETE

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Skigebieten, Web-Ansichten, Pistenpläne und Schneehöhen.

KARTE
HOTELS

Hotel Sport ***

mehr zum Hotel und zu Preisen

10 Tage HP ab 799,-

Jetzt anmelden!

Hotel Nordik ***

mehr zum Hotel und zu Preisen

10 Tage HP ab 799,-

Jetzt anmelden!

Hotel Pedranzini ***

mehr zum Hotel und zu Preisen

10 Tage HP ab 799,-

Jetzt anmelden!

Hotel Compagnoni ***

auf Anfrage

10 Tage HP ab 799,-

Jetzt anmelden!

Residence Rafaela ***

auf Anfrage

10 Tage im Appartement ab 819,-

Jetzt anmelden!

Residence Ortles ***

auf Anfrage

10 Tage im Apppartement ab 939,-

Jetzt anmelden!

Hotel Vedig ****

auf Anfrage

10 Tage HP ab 919,-

Jetzt anmelden!