Für die mehr als 30 begeisterten Skifreunde war die 10-tägige Fahrt der Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr e.V. ins idyllische Bergdorf Santa Caterina ein besonderes Erlebnis. Die vorzügliche Unterbringung im Hotel Sport mit ausgezeichneter Küche, die traumhafte Bergkulisse der Otlergruppe, strahlender Sonnenschein, zeitweise Neuschnee und perfekt präparierte Pisten sorgten für prächtige Stimmung und Skivergnügen der Extraklasse. Den mitgereisten Gästen wurden dabei in unterschiedlichen Leistungskursen die Grundtechniken des Skifahrens vermittelt. Seit nunmehr 40 Jahren gehören die Skitouren nach Santa Caterina an Weihnachten/Silvester, im März und die sehr beliebte Oster-Skifreizeit zum festen Bestandteil der TV 06-Abteilung Ski & Snowboard. Das Gründungsmitglied der Skiabteilung Horst Kettermann und seine Frau Irmi sind für diese Erfolgsgeschichte maßgebend mitverantwortlich. Viele Tausend Menschen fuhren in diesen vier Jahrzehnten nach S. Caterina, konnten dort das Skifahren von der Pike auf erlernen und sind größtenteils dem schönen Skisport bis heute treu geblieben. Mittlerweile gehört die Skiabteilung des TV 06 Bad Neuenahr zur erfolgreichsten und größten DSV-Skischule in Rheinland-Pfalz.

„Ehrung für Irmi und Horst Kettermann“

Aus Anlass des 40-jährigen Jubiläums wurde im Rahmen dieser Fahrt das Ehepaar Horst u. Irmi Kettermann geehrt. Aufgrund dieser großartigen Leistung und Bilanz fand Skilehrer Ingo Terschanski zu Beginn einer gemütlichen Apres Ski-Veranstaltung im Hotel Sport anerkennende und dankenswerte Worte im Namen der Ski-Abteilung des TV 06. Im Anschluss dankten die Hoteliers Noberto und Alvaro Pedranzini für die jahrzehntelange Treue und auch der Skischulleiter Hermes Pedranzini von der heimischen Skischule kam vorbei. Als Überraschung wurde noch der Schneeberg „Monte Kettermann“ und zur Erinnerung Skimützen als Geschenk seitens der Gäste überreicht! In gemütlicher Atmosphäre klang ein stilvoller Abend aus. Vielfältig, abwechslungsreich und harmonisch vergingen die Tage wie im Flug und die Erwartungen bei den teilnehmenden Gästen wurden weit übertroffen, so dass die Heimreise von vielen schönen Erinnerungen geprägt war. Noch aber ist die Wintersaison nicht zu Ende. Die beiden Osterskifreizeiten in Steinhaus (Südtirol) und Santa Caterina sowie die Saisonabschluss-Tour nach Hintertux stehen noch an. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch im Internet unter www.tv06.de