DSV Ski- und Snowboardschule im TV06 Bad Neuenahr e.V.

MIT SICHERHEIT

Wir bewegen uns mit dem Ski- und Snowboardsport in einer wunderbaren, schneebedeckten Natur. Lifte machen es uns  einfach, dort hinzugelangen. Trotzdem, oder gerade deshalb, sollten wir der Natur mit Respekt begegnen. Dieser Respekt schützt nicht nur die Umwelt, sondern auch uns vor unseren eigenen, körperlichen Grenzen und bewahrt uns bei widrigen Schneebedingungen oder schlechtem Wetter vor Gefahren und Risiken.

Seine Fähigkeiten unter ständig wechselnden Situationen in der alpinen Bergwelt richtig einzuschätzen, lernt man nicht mal eben in einem Anfängerkurs. Als DSV-Skischule im TV06 sehen wir es als unsere Aufgabe, den Wintersport für Sie als Teilnehmer sicherer zu machen und deshalb wollen wir mehr vermitteln als allein die Techniken des Ski- und Snowboardfahrens.

Zudem ist der Wintersport vielseitiger geworden. Dem Anfänger das Skifahren beibringen, dem Fortgeschrittenen etwas dazu vermitteln, dem Genießer Tipps geben, mit dem Könner präzise auf der Kante carven, mit Kindern durch Tore flitzen, mit Jugendlichen Freestyle fahren und dem Unkonventionellen das besondere Gefühl im unpräparierten Schnee bieten – das alles macht die DSV Ski- und Snowboardschule im TV06 Bad Neuenahr aus. Und wir wollen diesen gewachsenen Anforderungen so gut wie möglich gerecht werden.

Deshalb legen wir einen besonden Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Übungsleiter. Junge Nachwuchskräfte werden von unserer Skischule gezielt auf ihre Aufgabe vorbereitet und absolvieren umfangreiche Lehrgänge und Prüfungen beim DSV oder DSLV, bevor sie in unserem Verein zum Einsatz kommen. Und wie uns die zahlreichen positiven Feedbacks bestätigen, tun wir dies auf einem hohen wintersportlichen Niveau.

Und wir wollen dafür Sorge tragen, das dies in Ihrem Sinne auch so bleibt.

LEITER DSV SKISCHULE IM TV06

Martin Weinitschke
Graf-Are-Straße 25
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 / 909594
eMail: martin.weinitschke@tv06.de

 

NÜTZLICHE LINKS